Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software entfernen

Gibt es bei Suse 10.1 die Möglichkeit, Software und Software-Fragmente zu entfernen, ähnlich wie bei Windows? In meinem Fall hatte ich versucht, ndiswrapper für eine Wlan-Karte zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Nun möchte ich diese Dateien wieder loswerden, weiss aber nicht, wo sie im System zu finden sind.
Gruß Flippo


Antworten zu Software entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entfernen geht genau so wie du installiert hast, nämlich yast->Software installieren oder löschen starten, nach ndiswrapper suchen zum Löschen markieren, übernehmen und fertig.

Have Fun


« Windowsfestplatten einbinden fpr absolute neueinsteiger =(geänderte Festplattenpartitonen - Grub »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...