Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Yast ist defekt

Hallo.

Ich habe Suse 10.1. Heute wollte ich updates installieren mit diesem Taskleistentool. Dann musste ich aber den Rechner ausmachen und hab damit den Updatevorgang wohl abgebrochen. Nun funktionieren die Yast Software-module nicht mehr. Sie erscheinen kurz und verschwinden sofort wieder. Selbst der Textmodus von Yast funktioniert nicht mehr.
Ich hab schon rausbekommen, dass es am abgebrochenen Update liegen dürfte, nur hab ich keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

mfg

Thomas


Antworten zu Suse: Yast ist defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beginne bei der Problemlösung mit dem Leichtesten. Dazu guckst Du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-137381-0.html#656226

Bevor Du nach dem RPM Databaserebuild neu startest, gibts Du noch ein:

SuSEconfig  ENTER    ( Schreibweise beachten !! )

Sollte das Problem eigentlich lösen, sonst melden für den nächsten Schritt.

Have Fun


 

Also ich hab jetzt mit Hilfe von Smarty die updates installiert. Jetzt funktioniert Yast wieder. Leider funktioniert jetzt mein WLAN nicht mehr. Schade eigentlich, ich dachte ich hätte mein Linux endlich am laufen.


« SuSE 10.0 Lirc für VDR zum laufen bringen + VDR Plugins installierenSuse: Suse 10.2 Beta 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...