Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 10.2 Beta 2

Hallo,

Ich habe mir am Samstag die Beta 2 installiert, konnte auch auf alle Festplatten und Partitionen zugreifen. Auch Internet ging. Neustarts gingen  immer ok.
Nun wolte ich Heute Suse wieder starten, da wird das rootpassword verlangt, danach kommt  (none):~#  ,wie komme ich jetzt weiter?

Gruß
Hans


Antworten zu Suse: Suse 10.2 Beta 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob yast system repair schon an Bord ist. Sieht nach einem Dateisystemfehler aus, jetzt per default ext3 statt wie bisher reiserfs. Wenn Du wieder reiserfs willst, musst Du bei der Installation händisch im Expertenmodus partitonieren und reiserfs gezielt auswählen.

Sollte yast-system-repair fehlen ( kann es gerde nicht prüfen ) musst Du dich bei none als root anmelden. Give rootpasswort to login..... und das Reparaturtool für ext3 und die betroffne(n) Partiton(en) starten. Lies dazu-> man fsck ENTER

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich hatte eine zusetzliche Partition für Daten als ReiserFS  formatiert, und nun in ext3 umformatiert. Jetzt startet Suse auch wieder durch.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nach dem einfügen der
Installationsquellen für Opensuse 10.2 ALPHA/BETA1

KDE 4
Server
ftp.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server
pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE4/SUSE_Factory
pub/opensuse/repositories/KDE:/Playground/SUSE_Factory
pub/opensuse/repositories/KDE:/Qt/SUSE_Factory
pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports/SUSE_Factory
pub/opensuse/repositories/KDE:/Community/SUSE_Factory

pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports/SUSE_Factory läßt sich nicht hizufügen.

und beim System-update kommt die meldung, Das installierte Produkt ist nicht kompatibel zum Produkt auf dem Installationsmedium....,
 kann ich es trotzdem benutzen?

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Nach dem einfügen der
Installationsquellen für Opensuse 10.2 ALPHA/BETA1

KDE 4
Server
ftp.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server
pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE4/SUSE_Factory
pub/opensuse/repositories/KDE:/Playground/SUSE_Factory
pub/opensuse/repositories/KDE:/Qt/SUSE_Factory
pub/opensuse/repositories/KDE:/Community/SUSE_Factory
Benutzbar

Zitat
pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports/SUSE_Factory läßt sich nicht hizufügen.
Derzeit nicht verfügbar

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

OK Danke.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe die Installationsquellen für Opensuse 10.2 Beta2 überarbeitet und ergänzt.

Have Fun


« Suse: Yast ist defektIch bräucht mal Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...