Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: MP3 Player

Hallo, habe ein kleines Problem:

Ich bin auf der suche nach einem Media Player (MP3) für Linux mit dem ich auch Playlisten per drag&drop (verschieben) erstellen kann. d.h. genau so wie mit dem Windows Media Player.

Den XMMS Player habe ich schon, da kann ich aber keine Lieder in die Playlist reinziehen sondern nur jedes Lied suchen und Hinzufügen.

wer kann mir da helfen?

Mfg


Antworten zu Suse: MP3 Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

amarok ist die Software die Du suchst, aktuelle Version 1.4.4
Die kannst du per yast - >Software installieren oder löschen< installieren, sobald du die Installationsquellen in yast hinzugefügt hast, wie es hier beschrieben steht.

Mehr Infos zu Amarok:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amarok_%28Audio%29

Alternativ/ergänzend kannst Du auch gtkpod installieren.

Have Fun


« Suse: Zum Thema Linux Löschen vom 8.1.2004Suse: Virtueller pc unter suse linux 10.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....