Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann ich VNC mit ssh verschlüsseln

Hallo linux Freaks
Kann ich VNC mit ssh verschlüsseln?  ???

wenn ihr damit erfahrungen gemacht habt sagt es mir bitte.

Danke

Habe ein win 2000 Prof. und versuche dort eine linux redhat 9 KDE oberfläche per remot mit vnc zu realiesieren.


Antworten zu Kann ich VNC mit ssh verschlüsseln:

Hallo,

SSH ist die secure shell. Das hat eigentlich nix mit VNC zu tun. Ich denke mal du suchst SSL zur Verschlüsselung der Verbundung.
Also versuche SSL & VNC in google das sollte dich dann weiterbringen.

danke dir erstmal

so richtig schlau werde ich bei diesen seiten nicht.
falls wer eine doku hat währe das nicht schlecht.

Hallo nochmal,

ich muss mich etwas selbst berichtigen. Die Sucheingabe kannst du doch auch mit ssh gestalten, denn VNC von Windows aus ist mit einem SSH Client für Windows realisieren.

Damit solltest du es hinbekommen:
http://www.uk.research.att.com/archive/vnc/sshvnc.html

als windows SSH Client kann ich dir putty empf.

danke dir schneider_marco

Habe ein win 2000 Prof. und versuche dort eine linux redhat 9 KDE oberfläche per remot mit vnc zu realiesieren.  :)

das ist das was ich machen will. eine verbindung habe ich schon mit der shell (ssh). :) die ist aber nicht verschlüsselt ich bin der meinung das ich die nur mit einer vpn verbindung verschlüsseln kann. ::)
also baue ich ein tunnel mit vpn und sende dadurch vnc.
bloß wo bekomme ich einen vpn server für linux her und das auch noch freeware. ???

das wars erst mal.


« Linux install UnrealLinux 9.0 Booter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!