Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten/Ordner unter Linux freigeben

Hallo
ich bin ein absoluter Linux Neuling und bin derzeit dabei ein kleines Netzwerk zwischen
mehreren Rechnern aufzubauen.Unter Windows kenne ich alle Massnahmen dazu und das funzt
auch problemlos.Mitlerweile bin ich auch soweit dass ich den Linux Rechner in der Netzwerkumgebung unter Windows sehe, weiss aber nicht wie ich die Festplatten/Ordner unter Linux freigeben kann.Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

« Letzte Änderung: 23.11.06, 18:51:46 von Dr.Nope »

Antworten zu Festplatten/Ordner unter Linux freigeben:

das funktioniert mit samba, über den samba-server kannst du verschiedene ordner freigeben.

samba kannst du über yast->netzwerkdienste einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und/oder auch die Anleitung in Tipps und Tricks abarbeiten.

Have Fun


« Suse: 10.0 + synce-kde-pack-0.9.1-6.i586.rpm+Pocket PC LOOX 720: Installation Suse: Suse Linux 10.2 Wie Partitioniere ich die Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...