Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse Linux 10.2 Wie Partitioniere ich die Festplatte?

Abend,

also ich will mir Suse Linux 10.2 intallieren. Hab Windows XP drauf. Jetzt wollt ich wissen welche partition für die Festplatten größe zuständig ist wo ich die datein drauf speicher. Ich hab eine Festplatte mit der Gesamtgröße von 120GB, ist partotioniert worden in 19,5GB und 108GB. Auf der Größeren festplatte ist Windows drauf, die kleine ist für Suse gedacht. Deswegen die Frage. Beim installieren macht er einfach auf die beiden festplatten drauf und ich wollte suse auf die 19,5GB festplatte haben. Welches Format in welcher größe brauch ich?

Danke für die aufmerksamkeit.

MfG,
Sulnip.


Antworten zu Suse: Suse Linux 10.2 Wie Partitioniere ich die Festplatte?:

gehe in windows unter Arbeitsplatz (rechte maustaste) -> verwaltung->Datenträgerverwaltung und löschst dort die 20GB-Partition, suse nimmt dann automatisch die leere partition


« Festplatten/Ordner unter Linux freigeben Suse: Kontact: E-Mails in Kontact archivieren wie in Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...