Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man eine MS Acess Datenbank auch unter Linux verwenden?

Hallo,

ich habe eine "ältere" Datenbank unter Microsoft Access, möchte diese aber auch gerne unter Linux weiterpflegen können. Gibt es ein Programm das sowas kann? Mit dem neuen Open Office habe ich es schon probiert, funzt aber ned.

Hat jemand Ideen? Bin dankbar für jeden Tipp.
Peng


Antworten zu Kann man eine MS Acess Datenbank auch unter Linux verwenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

du musst die Datenbank mit einer Datenbank deiner Distribution verwenden. Schau mal auf deiner Paketauswahl die Sachen mit Datenbanken durch ob da was geeignetes dabei ist. Mit OpenOffice funktioniert es schon, du musst dich nur erstmal mit einer Datenbank verbinden und dann schauen ob man die von Acces mi einbinden kann, ich meine es geht.
Probieren geht über studieren.

MfG

Ganz einfach geht es mit Crossover-Office (geht bestimmt auch mit Wine). Da kannst Du Dir dann Dein Access unter Linux installieren und wie gewohnt damit arbeiten.

Frohe Weihnacht Dirksen


« TFT Monitor von GericomSuse 9 prof -- 120 GB HDD -- Partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...