Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 9 prof -- 120 GB HDD -- Partitionieren

Moin,

Also ich habe gerade folgendes Problem:
Ich versuche Suse Linux 9 auf meinem Rechner zu Installieren.
Ich habe eine 120 GB HDD und wenn ich den Vorschlag zur Partitionierung von Suse annehme läuft alles es ohne Probleme.

Sobald ich aber selber partitioniere läuft es nicht.
Ich habe wie folgt partioniert:

Primäre Partition:
50 MB BOOT (ext3) hde1
2 GB SWAP
10 GB ROOT (Reiser)

Erweiterte Partition (ca.:95GB):
20 GB var (Reiser)
20 GB opt (Reiser)
30 GB home (Reiser)
usw.

Er installiert auch ohne Probleme, allerdings lässt sich das
System im Anschluss nicht starten.
Ich bekomme nur einem Promt "grub>"
Da weiß ich nicht was ich tun muß (NEWBIE)

Wenn ich dann mit der DVD boote und auf reparieren gehe sagt er mir
das mehrer Festplatten(Partitionen) nicht eingebunden werden können.

Was mache ich falsch?
Sind da Partitionen zu groß?

Vielen Dank im voraus

Tex


Antworten zu Suse 9 prof -- 120 GB HDD -- Partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

setze die Swap-Partition an den Anfang der Platte und schau mal ob es dann funzt.
Sprich: swap
        /boot
        /
        /var
        /opt
        /home
Viel Erfolg

MfG


« Kann man eine MS Acess Datenbank auch unter Linux verwenden?PGP unter Linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

HDD
Siehe auch Festplatte ...