Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Absoluter Neuling & WLAN

Hallo, ich habe mir LINUX aufgespielt und komme einfach nicht mit dem WLAN zurecht.
Hinzu kommt, dass ich mit Linux bis jetzt nie zu tun hatte. Also weder weiss was eine Kommandozeile ist oder sonstiges. Ich weiss aus Erfahrung dass es anderen auch so geht..
Per Kabel komme ich mit DSL prima ins Internet. Keine Probleme. Aber das WLAN ist ein Buch mit sieben Siegeln. Vielleicht kann mir das jemand von Anfang an erklären wie man das einrichtet. Bin am Verzweifeln.
Habe Intel Pro Wireless 2200 BG.


Antworten zu Suse: Absoluter Neuling & WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beste Voraussetzung wenn du mit KAbel ins www kommst. Arbeite den Artikel über die Installationsquellen durch ( Blockbereich oder orange Leiste ), hier im Forum. Dann kannst Du alles notwendige per yast vom Novellserver nachinstallieren. Die Konfiguration ist danach easy, weil Du eine der unterstützten Wlankarten Dein eigen nennst.
Wenn Du dein System aktualisiert hast, ist das Einrichten der WLanverbindung eine Sache von wenigen Minuten.

Have Fun


« Smart-Surfer für LinuxSuse: TV Karte DVB-S Nexus & 9.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...