Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: TV Karte DVB-S Nexus & 9.3

Hallöchen, ich weiss das leidige Thema.. Und ja, ich habe mir die Hilfeseiten hier im Forum durchgelesen von modprobe -q budget_....... bis dvb-rpms installieren, im Runlevel Editor den dvb Dienst starten auf 3 und 5 stellen und so weiter. Ich weiss nicht mehr weiter. Die Karte will einfach kein Bild zeigen. Vielleicht erbarmt sich nochmal jemand und kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus, mb


Antworten zu Suse: TV Karte DVB-S Nexus & 9.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was steht auf deiner KArte für eine Version ? 2.2 oder die Neueste 2.3 ? Wenn ja musst du zuerst die Suse auf den aktuellsten Stand bringen. Benötigst in dem Fall Kernel ab Version 2.6-16 und die aktuellsten dvb- und v4l Pakete. Kaffeine und xine in der neusten Version sind auch recht hilfreich. Ab SuSE 10.1, besser openSuse 10.2 klappt es recht einfach, so wie Du schon vorgegangen bist.

Bei Problemen poste mal das Ergebnis von

dmesg  ENTER  und
lspci ENTER und
lsmod ENTER

(mir Rootrechten in eine Konsole eingeben )

Aber nur den Part der Nexus, nicht die ganze Ausgaben

Have Fun

 


« Suse: Absoluter Neuling & WLANSuse: Mal eine einfache Frage! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...