Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake 9.2

Hallo Leute;
Ich habe per Ebay 3 CDs von Mandrake 9.2 ersteigert. Soweit so gut. Gestern bekam ich das Päckchen und habe versucht, das System zu installieren. Leider erfolglos. Habe alles gemacht wie es beschrieben wird(von CD/DVD booten einstellen, etc). Nach dem erneuten Booten erkennt mein Notebook die CD und erscheint die Anfangsmaske, wo drauf steht, das Sytem wird installiert. Enter gedrückt und erfolgte nur ein SCHWARZER BILDSCHIRM - SONST GAR NICHTS. Ich habe versucht mit der SUSE 8.1 DVD und ging problemlos. Was könnte es sein? Wer weiss, wie ich weiter geht? Ich wäre sehr dankbar für Unterstützung.
Mein Notebook: Toshiba 2430, 2,6 Ghz, 512 Speicher, 40 GB Festplatte.

Danke im Voraus


Antworten zu Mandrake 9.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es könnte ein Grafikproblem sein, versuch mal ein par Bootparameter die festlegen welche Auflösung du haben möchtest. Frag mich aber nicht welche du eingeben musst.

MfG

Ps.: warum hast du die Ersteigert, hättest sie doch nur herunterladen und brennen müssen, von der Mandrake HP


« Suse 9.0 und DSLGrafikkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...