Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte: ATI Radeon 9200SE

Bin auf Hilfe von "Besserwisser" angewiesen. ;D
Habe mir zum ersten Mal SUSE 9.0 auf meinen PC installiert, leider erkennt er meine Grafikkarte nicht (ATI Radeon 9200SE)! :(
Bin also ein "Frischling", und möchte wissen, wie ich sie erkennen lassen kann. Oder, wenn ich mir den Treiber von ATI downloade, wie ich weiter vorgehe.
Dank schon mal im Voraus  :-*


Antworten zu Grafikkarte: ATI Radeon 9200SE:

 :o
ich empfehle Dir das Linux von kanotix auf www.kanotix.com herunter zuladen und auszuprobieren. Der Clou: Es erkennt die  ATI Radeon 9200 SE ohne Probleme auch die restliche Hardware. Geht man ins Internet über kabelgebundes Netzwerk und Router braucht man sich um die Interneteinrichtung gar nicht zu kümmern.Bei WLan ist die Einrichtung schon aufwändiger, aber auf der kanotix Web Seite sind genug Hilfestellungen vorhanden.

 ??? Vorgangsweise:
eine ISO Datei herunterladen (darauf achten 32 Bit CPU Systeme oder 64 Bit CPU Systeme.
Nach dem herunterladen mit Nero oder einer anderen Brenner Software eine Datei-CD brennen von dem heruntergeladen CD-Image.
Die gebrannte CD ist Bootfähig und kann den PC aufstarten wenn das CD-Rom als Bootlaufwerk ausgewählt wurde. Linux startet danach auf und kann ausprobiert werden ohne das Änderungen auf der Festplatte gemacht werden.
Wenn das System gefällt kann es auch installiert werden. Dazu muss im CD Betrieb der Administrator "root" iniziert werden mit der Terminal Konsole.
Ist diese gestartet
eingeben : su
(wechsel in Superusermodus)
eingeben: passwd
(Passwort für Superuser einrichten, wird 2 mal eingeben und bei Übereinstimmung bestätigt.
nun kann man als "root" (Windowspedant zu Administrator) die Installationsroutine starten
eingeben: sudo kanotix-installer
Der Rest ist dann selbsterklärend mit Hilfestellung

Viel Glück  ;D


« Suse: 9.1 FTP InstallationSuse: 9.1 und CyberDrv CW088D CD-R/RW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...