Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IPTABLES

Hallo Leute...

Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann im Bezug auf bestimmte von mir erstellen IPTABLES-Regeln...

1. Mit dieser Regel will ich bezwecken dass von der einen zur anderen ip kein Datenaustausch passieren kann:
$IPTABLES -A INPUT -s 192.187.125.3 -d 192.187.125.30 -j DROP

2. Mit dieser Regel sollte zwischen diesen beiden IPs nur der Datenaustausch über genannten port stattfinden können (in beide Richtungen):
$IPTABLES -A INPUT -s 192.187.125.3 --sport 80 -d 192.187.125.30 --dport 80 -j ACCEPT

3. Mit dieser Regel sollte die genannte IP weder empfangen noch senden dürfen:
$IPTABLES -A INPUT 192.186.125.210 -j DROP

4. Mit dieser Regel sollte die genannte IP über den bestimmten Port, weder empfangen noch senden dürfen:
$IPTABLES -A INPUT 192.186.125.210 --port 80 -j DROP

5. Mit folgender Regel sollte egal von welcher IP aus, über genannter Portbereich weder gesendet noch empfangen werden können:
$IPTABLES -A INPUT -p 123:1234 -j DROP

6. Mit folgender Regel sollte egal von welcher IP aus, über genannte Portliste weder gesendet noch empfangen werden können:
$IPTABLES -A -m multiport --port 1023,1233,1234,3212 -j DROP

Leider bin ich momentan nicht in der Lage die jeweiligen Regeln zu testen... Ich möchte euch aber bitten dass wenn ihr Fehler entdeckt, ihr mir doch bitte die richtige Regel posten würdet, sodass diese die von mir benötigte Funktion erfüllen würde.

Danke schonmal im voraus  

« Linux Server nicht erreichbarLinux ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...