Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 10.0 Rootpasswort weg

Gester während einer Installation im yast2 , Stromausfall , PC aus ,Strom wieder da PC an kann nicht mehr auf yast zugreifen , Root-PW wird nicht mehr erkannt . Was tun ?
Konsole öffnen ,
als Root anmelden ,
Eingabe yast ENTER
Dann habe ich über die Konsole , yast meine Installation fertiggestellt und auf dem normalen Weg wieder verlassen und siehe da ales wieder i.O. PW wird wieder erkannt .

« Letzte Änderung: 12.01.07, 07:49:31 von Plankenhorn »
« Suse: Wie kann ich eine Externe Festplatte sichtbar machenDebian: verschiedene ports freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...