Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: verschiedene ports freischalten

ich programmier grad ne firewall (debian 3.0) wer kann mir sagen wie ich bestimmte ports freischalte bitte um schnelle antworten danke schon mal im voraus

mg

« Letzte Änderung: 09.01.07, 10:04:42 von MarcG »

Antworten zu Debian: verschiedene ports freischalten:

du musst die ports nur forwarden

# z.B. port 345 forwarden
$iptables -A FORWARD -p tcp -o eth0 --dport 345 -j ACCEPT
$iptables -A FORWARD -p tcp -i eth0 --sport 345 -j ACCEPT

lg geige

bin auch frisch bei"debian"linux und wüßte gern wie ich ich ports öffne,für mein onlinegame ist es"bedingt".

diese ports müssen geöffnet sein:

UDP 1200
TCP 27015
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive


hab ein normalen user angelegt wo ich das spiel installiert habe.doch der server hat lag so das ich die krise kriege.ich nehme an dass firewall blockt.kann mir bitte einer schritt für schritt erklaären bezw. den befehlsscript so das ich das hier verstehe.

ich danke schonmal voraus für die antwort/en.

gruß
maho

Hallo,
nehme die Firewall “ guarddog “, damit solltest Du keine Probleme haben.

Beschreibung der Firewall von der Packman-Seite:

„Guarddog ist ein benutzerfreundliches Firewall-Managmentprogramm für KDE unter Linux. Es erlaubt es auf einfache Art und Weise zu spezifizieren, welche Protokolle auf welchen Interfaces verwendet werden dürfen. Es benötigt keine Kenntnisse über Port-Nummern oder Pakete. Es baut auf ipchains und/oder iptables auf.“


Gruß

guarddog?

alles was ich sehen kann ist ein schwarzes bildschirm.ich log mich per putty ein und bin ziemlich neu.ich nehme an ich muss diesen guarddog auf den linux server rauftuhen und starten wobei ich mit ./ befehl auch kein bild zusehen kriege nachdem start.und wie ist es wenn ich guarddog nehme dann habe ich 2 firewalls hinter linux.huh^^ oder wie versteh ich das!

danke aber trotz der angebot.ich wünschte du kannst mir den script für meinen jetzigen problem schreiben welch ich kopiere und füge ins schwarze um denn das diese ports nicht blockiert werden(not).etwas anderes lerne ich mit der zeit :D

danke


« Suse 10.0 Rootpasswort wegSuse: openSuse 10.2+welches+WLAN+Modul »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...