Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Andere: (xubuntu) frage zu installation

ich installier grad xubuntu 6.06 alternate auf meinem zugegeben etwas antiquierten laptop, einem acer travelmate 347 der ein externes pcmcia cd laufwerk hat. nachdem ich dem installationsprogramm das gesagt hab, kommt eine meldung mit einem eingabefenster wo man laut meldung evtl was eingeben muss, z.b. wenn man einen dell wasweissich laptop hat, aber auch bei einigen anderen, weil die installation sonst evtl. einfriert (=abstürzt?).
habs erstmal ohne was einzugeben versucht, aber wie befürchtet isser dann doch abgeschmiert, dh ich muss da was eingeben damit ich weitermachen kann. Nun meine frage:
Hat jemand ne Ahnung was ich denn da eingeben muss?


Antworten zu Andere: Andere: (xubuntu) frage zu installation:

hab jetzt mal noch den genauen text:

 

Zitat
Bei einiger PCMCIA-Hardware müssen spezielle Einstellungen für den Betrieb angegeben werden, können aber den Computer zum einfrieren bringen. Beispielsweise benötgen einige DELL Laptops hier die Angabe von >> exclude port 0x800-0x8ff <<. Diese Einstellungen müssen zu /etc/pcmcia/config.opts hinzugefügt werden.für mehr Informationen sehen Sie sich bitte das PCMCIA-HOWTO an.
Meist muss nichts angegeben werden.
Optionen für den Betriebsbereich vpn PCMCIA

und da unten drunter is das eingabefeld. für die kreativen: ja ich hab bereits nach dem howto ding gesucht, aber nix gefunden, und nein, es geht nicht einfach so ohne was einzugeben.
für alle hilfe: thx

... nagut ich hab schon was zu dem howto gefunden, aber nix geblickt  :-\


« Suse: 10.2 Smart Abstürtze. Suse: kompilieren haut nicht hin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...