Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage von DELL zu Linux

Hallo,

DELL plant sein Produktportfolio auch mit Linuxsystemen anzubieten und hat dazu eine Umfrage gestartet. Der Fragebogen ist hier zu finden:

http://www.dell.com/content/topics/survey.aspx/ss?c=us&l=en&s=corp&ssid=OeAjvuto67E~&~f=lg

Abgestimmt werden kann noch bis zum 23.März 2007. Macht reichlich Gebrauch davon.

Info: www.dell.com


Antworten zu Umfrage von DELL zu Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... nun kommt wohl Bewegung hinein.

Ich habe zuletzt vor etwa vier Wochen bei DELL telefonisch nocheinmal angefragt, ob ich als Linux-Nutzer eine Maschine ohne Betriebssystem bekommen könne.

Der freundliche Gegenüber hat mir gesagt, es ginge nicht, und der Preisunterschied mit oder ohne XP würde eh nur etwa 50 Euro betragen.

Ob sie sich jetzt wohl Ärger mit olle Billy einhandeln wollen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird Zeit. Ich hoffe wenn es zahlreiche Interessenten gibt werden dann auch die Software-Schmieden und Hardwarehersteller endlich mal umdenken und brauchbares auch für Linux erstellen.Nicht das Linux nichts brauchbare hat, aber es gibt einige nützliche Programme die nur für Windows verfügbar sind, und die man teilweise nur schwer unter wine einbinden kann. Ebenso der ganze Hardware-Support...ausgelegt nur für Windows.

so, hab den Fragebogen auch ausgefüllt, schau mer mal was daraus wird :D

Guten morgen Deutschland ,
habe ebenfalls die Umfrage mitgemacht .Ich hoffe das mehrere folgen .HP hat das ja auch schon gemacht .Vielleicht wird das WIN Monopol gebrochen ,denn das ist das für mich (meine Meinung).Die vielfalt machts und die Foren die es dazu gibt wie man hier sehen kann .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE,
habe eben auch an dieser Umfrage teilgenommen. Hoffentlich ist diese Aktion von Dell nicht nur ein PR-Gag - und es folgen auch Taten!

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Community

Nahm ebenfalls an der Umfrage teil.
Da haben die Herrschaften bei DELL wohl erkannt, dass es nichts bringt seine Systeme immer nur mit anfälligen und teuren Bestriebssystemen auszuliefern.
Ein herber Rückschlag für Commerz-Billy.
Ich finds gut für die Linuxwelt.

Greetz 

« Letzte Änderung: 15.03.07, 13:06:41 von erix »

Auch wenn ich mir niemals einen Rechner von Dell kaufen werde,
so habe ich bei der Umfrage natürlich doch mitgemacht, schon allein um
"die gute Sache" zu unterstützen. ;)

Gruß, Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Hätte ja mitgemacht, aber ich kann leider kein englisch.
Nur irgend etwas anklicken ist auch Quatsch, wenn man nicht weiß was man da macht.
Auf Dell Deutschland habe ich die Umfrage leider nicht gefunden.

dann wird es zeit, das du deine englischkenntnisse etwas auffrischst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rechus,

So schwer sind die Fragen eigentlich nicht zu verstehen, auch wenn man dem "Neudeutschen" nicht so mächtig ist.

1. Frage

Wo möchstest Du das vorinstallierte Linux einsetzen ?

[ ]zu Hause
[ ]im Büro

[ ]Beides

2. Frage

auf welchen Dell Produktreihen soll Linux vorinstalliert angeboten werden. Ankreuzen von wichtig ( 1 ) bis unwichtig ( 6 )

3. Frage

Was Du gedenkst mit Deinem Linuxsystem zu machen 1= wichtig 8 = unwichtig. Die Punkte sind eigentlich selbsterkärend, auch in englisch.

4. Frage

[X] German   da Du Germane bist   ;)

5. Frage

Welche Art Support Du wünscht

Da kommt eigentlich nur Antwort 2 und 3 in Frage. 1 hast du schon z.B. durch dieses Forum.

6. Frage

Wähle deine Distributiuon, welche vorinstalliert angeboten werden soll.

Die ersten beiden Enterprisemöglichkeiten sind in der Regel für Firmen, da seitens Novell oder Redhat kostenpflichtig.

Wähle aus den drei anderen oder gebe eine an  ( Other = Andere )

If 'Other', please specify ( Wenn Andere, bitte spezifizieren )

Damit sollte es auch Dir möglich sein, die Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen.

Have Fun

seine Englischkenntnisse sollte er aber trotzdem mal auffrischen, da viele Howtos und Manpages in englisch verfasst sind (wenn auch manchmal eher schlechtes englisch)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Na bitte. Geht doch.
Danke nochmal Doc, für diese etwas sehr spezielle Hilfestellung! ;)

Hoffe da ändert sich was bei Dell!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

war für mich selbstverständlich an der Umfrage teil zu nehmen.

Es wird aber auch Zeit, dass mal ein Hardwarehersteller seine Kunden fragt, welches Betriebssystem er wünscht.

Noch besser wäre es, wenn das Betriebssystem nicht vorinstalliert ist. Dann kann der Kunde entscheiden welches Betriebssystem er installiert.

Linux hat alles was man braucht und das was noch nicht da ist kommt auch noch.

Gruß

Ignaz

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hewlett Packard hat gleiches vor, nämlich Linuxsysteme vorinstalliert anzubieten. Lenovo macht es grösstenteils bei den Notebooks schon, andere wollen folgen. Es tut sich was...

Have Fun


« Suse: Skype startet bei Systemstart, aber nicht erreichbarSuse: Linux für alten Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...