Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Anmeldung und Abmeldung, Erscheinungsbild

Hi,
habe zum 2ten mal 10.1 auf meinem Pc installiert, bin Linux Newbie, und habe festgestellt, dass der Anmeldebildschirm (Grau, mit SUSE Logo über dem Loginfeld) jetzt total anderes aussieht als bei der vorigen Installation. Auch beim Abmelden kann ich die Sitzung nur beenden um mich neuanzumelden, nicht aber meinen PC ausschalten oder neustarten.  ???
Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal!

Sven


Antworten zu Suse: Anmeldung und Abmeldung, Erscheinungsbild:

gehe in dein Menue, rechte Maustaste auf Persönliche Einstellungen, im Kontextmenue wählst du  in Befehlszeile ausführen aus.

Den Eintrag kcontrol -caption "%c" %i %m bearbeiten, in dem du %i und %m wegnimmst, dann auf Einstellungen->Mit anderer Benutzerkennung ausführen->Benutzername root ->Passwort: dein rootpassword->ausführen.

Jetzt unten System Administration auswählen und dann Login Manager.

Im Reiter Shutdown stellst du bei Local: Evrybody ein, bei Remote: Only Root, dann bei Commands

Halt: /sbin/halt Reboot: /sbin/reboot ein.

Boot manager sollte auf Grub stehen.

Dann ein Neustart, und alles sollte funktionieren.


« Suse: probleme mit dem grafiktreiber fglrxgraf. Tool zur Anzeige der NW-Umgebung unter SUSE LINUX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...