Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: VSFTP und SuSe 8.0

hey habe einen vsftp unter suse 8.0 eingerichtet, aber scheitere an einer für mich aber emens wichtigen kleinigkeit. ich möchte die user, die sich bei mir auf dem server anmelden in einem bestimmten ordner einsperren und den zugriff auf höher liegende ordner und vor allem auf mein root verzeichnis verhindern. ich habe mittels chroot_list_enable=yes und chroot_local_user=yes geschafft die user in ihren ordner zu leiten. mit dem windows internet explorer ist das wechseln in höher liegenede verzeichnisse auch nicht möglich, benutze ich jedoch den konqueror oder Firefox dann ist das wechseln möglich. hat einer von euch eine idee, hab im forum gesucht nur leider bis jetzt keine lösung gefuden.

vielen dank für die hilfe und schöne grüße

« Suse: Brauche Hilfe von SuSE-Pro'sDebian: Grafische Oberfläche weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...