Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Grafische Oberfläche weg

Hallo, bin Anfänger im Umgang mit Linux. Beim Versuch einige Pakete mittels apt-get nach zu installieren, lies sich nach nem Neustart meines Rechners kein XServer mehr starten. Habe schon versucht die config des XServer neuzuladen da davon ein backup angelegt war, aber nach jedem Start kommt die Meldung Unknown XServer Root.

Kann mir jemand helfen?

MFG Mic8410


Antworten zu Debian: Grafische Oberfläche weg:

was hast du für Hardware? Welche Pakete hast du installiert?

grafikkarte ist ne radeon drin und nutze auch den radeon treiber. Die andere Hardware müsste ich erst raussuchen weiß ich nicht so auf anhieb.

das Paket curves sollte installiert werden und habe alle anderen Pakete auch mal geupdatet da die versionen schon alle etwas älter waren.

Fehlermeldung ist "Fatal Error Unknown XProjectRoot"

nicht so wie es im ersten Beitrag stand.
 


« Suse: VSFTP und SuSe 8.0Suse: openSUSE 10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...