Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: AVR GCC deinstallieren

Hallo allerseits !

Ich habe gestern den AVR GCC Compiler auf mein SuSe 10.2 installiert. Dazu habe ich folgende Anleitung benutzt:
http://mercury.chem.pitt.edu/~sasha/LinuxFocus/Deutsch/November2004/article352.shtml#352lfindex3

Ich habe aber die ganz alten Pakete kompiliert und installiert. Wie kann ich denn diese alten Pakete wieder deinstallieren ? Einfach Ordner löschen ?. Ich habe gehört man kann den Ordner löschen und die Pfade aus PATH rausnehmen, aber wie geht das ? Ich bin noch ein neuling, daher bitte ich um Verstädnis.

Bedanke mich für jeden Hinweis.

Grüße,
TR.


Antworten zu Suse: AVR GCC deinstallieren:

wenn du das Verzeichnis noch vorhanden ist, in das Verzeichnis wechseln und dann make uninstall ausführen.

Die Frage ist nur, warum du das per Hand installiert hast, wenn es auch per yast gegangen wäre.

Hallo Linuxtux :)

Danke für deine schnelle Antwort.

Was macht man wenn die make uninstall nicht geht ?

Nachtrag:

Also make uninstall funktioniert nicht.
Wie kann ich diesen Befehl mit export PATH.... ruckgängig machen ?.
 

Guten Abend allerseits.

Ich versuche gerade den AVR-GCC Compiler zu installieren was auch alles funktioniert bis auf avrlib.
Diese Anleitung:
http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Avr-gcc_und_avrdude_installieren

Ich benutze aber die avr-libc-1.4.5

PREFIX=/usr/local/avr
export PREFIX
sh -x ./doconf
./domake

cd build

bei mir sagt er bei sh -x ./doconf

sh: ./doconf no such file or direction.
und ./domake auch.

Was zu tun ? *g*
 


« Suse: Suse: AVR GCC installierenSuse: Boot Fehler nach UpDate! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...