Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: instalation von suese mit einem A7n8x-E motherboard

Ich versuche schon seit stunden Suse zu instalieren doch bleibt die instalation bei der initialisirung der Usb gerete hengen oder wen ich die deaktivirt habe an den nechsten schritten. Ich habe alle mögliche im bios deaktivirt doch dan scheitert es immer an dem nechsten punkt.
Auserdem laufen meine festplatten über einen HighPoint HPT3xx ATA Raid Controler im Raid 0 Modus.
Wird das von suse überhaupt unterstützt und wenn ja was mus ich machen?
Ich were echt dankbar wenn man mir helfen könnte den ich bin echt am verzweifeln.


Antworten zu Suse: instalation von suese mit einem A7n8x-E motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Controller dürfte keinerlei Probleme bereiten, wird schon länger unterstützt. Wenn die Installation verrückt spielt, ist oft ACPI dran schuld ( Die Energisparfunktionstabelle im Bios ). Solltest Du während der Installation abschalten, Menüpunkt ACPI deaktivieren im Bootmenü der CD DVD . Dann sollte es auch klappen. Will es überhaupt nicht, dann Failsafe wählen. Hauptsache, das System ist erst mal auf der Platte. Alles wieder einschalten kannst du später wieder.

Have Fun


« Suse: Pinguine im Netzwerk verbinden / VerschlüsselungAndere: Nokia dbox2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...