Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: ich komm mit Installationsquellen hinzufügen nicht zurecht

Für VLC zu installieren, muss ich 2 Quellen hinzufügen.
VLC Quelle, und Packmanquelle.
Wie muss ich das machen, und was muss ich dafür öffnen und wo ? Ich bin ganz neu dabei
Ich habe Linux


Antworten zu Suse: ich komm mit Installationsquellen hinzufügen nicht zurecht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du musst so ziemlich alle Quellen passend zu Deiner SuSE Version hinzufügen, damit du komfortabel Deine Software installieren kannst. Mit der Packmanquelle alleine ist es nicht getan und eine eigene Quelle für vlc gibt es zwar. steht aber absichtlich nicht in der Liste hier, weil schlicht überflüssig, da vlc im Packman Repository enthalten ist. Hast du die Quellen hinzugefügt. startest Du yast ->Software installieren oder löschen und installierst gewünschtes. Damit du keine Probleme mit Multimedia bekommst, beachte auch den Beitrag in Linux Tipps und Tricks ( orange Leiste ) hier: DVD Wiedergabe mit SuSE.

Have Fun


« Suse: Installation OpenOffice 2.2Suse: true image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!