Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: PPS-Dateien

Ich bekomme von meinen Windowsfreunden viele PPS-Dateien zugeschickt. Unter Windows lassen die sich mit dem Viewer ja sehr schnell anschauen. Unter Linux kenne ich nur die Möglichkeit diese mit Open Office zu öffnen. Das ist leider total langsam, so dass ich keine Lust habe, sie mir damit anzusehen.

Gibt es eine bessere, schnellere Möglichkeit?

fred2


Antworten zu Suse: PPS-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch für OO gibts einen Viewer, Das Paket nennt sich indeview. ( Wenn Du in yast nach Openoffice suchst, das letzte Paket. ) Aber  Openoffice Impress startet doch innerhalb weniger Sekunden. Ob du mit dem Viewer schneller bist? Glaub ich kaum.

Have Fun

Hallo Doc,
ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. OO-Impress startet relativ schnell, aber danach die Präsentation ist mehr als träge.
Indeview habe ich inzwischen runtergeladen und installiert(?). Ich kann es aber nicht benutzen. Es wird mir bei "Öffnen mit..." nicht angeboten!!??

mfg
fred2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc,
danke für den Tipp. Daran habe ich ne Weile zu kauen, aber anders geht es wohl nicht.

ciao
fred2


« Knoppix: USB Stick mountenAndere: Mehrere XVid in DVD umwandeln, mit Menü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...