Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: formatieren

hallo!

erstmal das wesentliche! ich habe drei partitionen zwei für windows xpp und eine für suse! nun will(muss) ich den rechner komplett formatieren! meine frage: wenn ich ihn ganz normal unter windows formatiere wird die linux-prtition dann automatisch mitformatiert oder muss ich das extra machen?


Antworten zu Suse: formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

gehe ins yast und dort zur konfiguration des bootloaders.(gehe mal von "grub" aus)
setze diesen zurück und lasse auf der selben seite im dropdown-menü (unten rechts) den "mbr der festplatte wiederherstellen"
dann im yast zu "partitionieren".
im menü alles was mit linux zu tun hat->löschen.
rechner neu starten. (der grub sollte weg sein und win automatisch starten)
dann mit der win-cd neu starten und wie gewohnt alle platten formatieren.

greetz 

« Letzte Änderung: 19.04.07, 11:28:02 von erix »

« Suse: Probleme mit dem Zugriff auf SMB-FreigabenSuse: Num-Lock-Taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!