Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSE Linux 9.0 Installationsprobleme

Nun habe ich mich endlich einmal durchgerungen, Linux auf meinem Testrechner zu installieren und dann das: ;-)

Wenn YaST Infromationen sammelt, um einen Konfigurations- und Installationsvorschlag zu machen, bricht das Setup aus mir unerklärlichen gründen ab und der Hinweis "Die Installation wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt" erscheint.... Was tun?


Der Rechner:

Intel PII 266 MMX, 64MBRAM, 6GB Festplatte (mehrere Methoden ausprobiert: 1 Version: 2 Partitionen à 3GB, Part. 1 mit Windows Me, Part. 2 für Linux; 2. Version: 6GB für Linux, 3. Version: EINE Partition, auf der sich Windows Me befindet, Linux soll drüber, parallel, oder wie auch immer installiert werden; alle Versuche schlugen fehl!!!

Wäre um jede Hilfe dankbar,

Tom


Antworten zu SuSE Linux 9.0 Installationsprobleme:

Schau doch mal nach, welche Mindestvoraussetzung vorhanden sein muß, um SUSE 9.0 zu installieren.

Gruß Streicher

Habe mal eben nachgeschaut, wird wohl an zu wenig Arbeitsspeicher liegen. SUSE braucht wenigstens 128 MB RAM.

Gruß Streicher


« aktivieren der eth0Suse LiveEval CD und Samba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...