Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 10.1 hängt beim laden

hi
ich hab mir suse linux 10.1 bestellt und installiert, jedoch immer wenn ich es starten will bleibt es an einer bestimmten stelle hängen, woran könnte das liegen???
neuinstallation hat auch nichts gebacht


Antworten zu Suse: Suse 10.1 hängt beim laden:

Hallo.

Wenn Du verraten würdest an welcher Stelle Probleme auftreten, könnte Dir sicher jemand helfen ;).

also ich hab windows mit drauf, dann wähl ich aus dass ich diesmal linux starten will, dann kommt dieser ladebildschirm und dann nach ca. 15 sec bricht er einfach das laden ab, startet kurz das dvd laufwerk(ka warum) un danach passiert gar nichts mehr

Musste mal während der Startbildschirm kommt ESC drücken, da kommt denn ein prompt, indem alle Befehle abgearbeitet werden und dann wartest du einfach bis er stehen bleibt und den befehl, wo er ist den dann hier rein posten... Dann kann dir sicherlich einer von den Pro's hier weiterhelfen.

Tipp: Versuche mal im Bootmenü die funktion acpi=off mitanzugeben, hat bei ner vorgängerversion wunderbewirkt...


MfG

oh thx
muss ich gleich ma probieren

also das erste mal hab ich normal gestartet, da hats dann bei "starting HAL daemon" gestoppt, dann hab ich des mit acpi=off gemacht und dann ist es bis "starting SSH daemon" gekommen
dann hab ich mal im bios gekuckt un hab da von "non OS/2" auf "OS/2" umgestellt un dann gings bis "Mount SMB/CIFS File System"
hoff ihr könnt damit was anfangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stelle mal im Bios die Bioswerte auf default. Was passiert dann ??

Have Fun

da hängts dann bei IAL daemon

ich hab etz suse 10.2, un des hat auch normal gefunzt
bis dann am ende widda was kam:
irq_balance nfs microcode smbfs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist völlig normal. Sind Dienste die zwar aktiviert, aber nicht benutzt werden. Wenn Du willst kannst Du die abschalten. Yast - System - Runleveleditor-Expertenmodus. Hier diese Dienste abschalten indem Du die  Ziffern aus den Runleveln entfernst. Alle nfs, smbfs, microcode, irqbalance. Aber auch nur die!

Have Fun


« Suse: Frage(n) zu Kopete und Gaimwie richte ich meine fritz box sl unter linux ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...