Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einstellugen weg

Hi Leute,

habe heute neu Linux Mandrake 9.2 installiert. Das Startmenü war ganz übersichtlich, nach sachen geordnet und mit lauter farbigen Symbolen.

Jetzt aber, nach dem zweiten Start, ist das Startmenü völlig verändert. Keine Farbenunterschiede mehr, alle "Aktensymbole" sind bläulich, und ich komme an wichtige Dinge nicht mehr ran, weils sie nicht mehr gibt. z.B. eMail und auh dieser Einstellungsbereich, in dem man z.B. den Monitor und die Auflösung einstellen konnte.

Wie komme ich da wieder ran??

Hoffe auf Hilfe, bin bissel verzweifelt.

Gruß
MetaPhy


Antworten zu Einstellugen weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dich vielleicht als ein anderer User eingeloggt?

_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

auf das K-Menu-Symbol mit der rechten Maustaste klicken, dann den Menüeditor aufrufen und eben dein Menü edititeren.

MfG

Hi Leuts!

Mir gehts genauso! Nach ein paar Neustarts verändert sich das Startmenü, genau wie vom Kollegen vorher beschrieben. Auch Verknüpfungen auf der Arbeitsfläche funktionieren nicht mehr. Selbst durch eine Neuinstallation konnte ich das Problem leider nicht lösen. Nach ein paar Neustarts hatte ich wieder das selbe.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Mfg Drust

Wie DAS-ICH schon geschrieben hat, Menü-Editor aufrufen, beim Menüstil "Den Einstellungen des Systemadministrators folgen" auswählen, speichern, abmelden, wieder neu einloggen, fertig! ;D;D;D

CU
CeJay
 8)


« Software Installieren, WIE,WO,WASWinXP neben Linux neuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...