Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: kann keine Video's abspielen und keine mp3 Musikdatein anhören!?

Also erstmal, ich komme eigentlich recht gut mit Linux klar, bis auf so ein paar kleine Sachen!  ::)

Bin nicht wirklich ein Pc chrack, aber ich hoffe doch das ihr mir hier helfen könnt, sodass ich es umsetzen kann!?!  ???

Wieso kann ich keine jpg Video's anschauen?

Weshalb kann ich z.B. auf Real Player 10. nur einzelne Lieder hören?

Und ein noch sehr schwerwiegendes Problem habe ich mit meinen beiden Laufwerken, ich finde sie, sie sind auch aktiv, nur sie erkennen keine Cd's!!! Was kann man da machen?


Das sind so Sachen die mich ungemein stören, deshalb hab ich auch schon überlegt, mir wieder Windows drauf zu spielen, aber versuch das mal ohne Laufwerke!  :o  ;D

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße, Mischa

 


Antworten zu Suse: kann keine Video's abspielen und keine mp3 Musikdatein anhören!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

unbedingt den Link durcharbeiten. Hilft in vielen Fällen  ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-69927-0.html


Luette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo wmischa

also erstmal, damit dir effektiv geholfen werden kann, poste deine systemvoraussetzungen.
das heißt, was hast du für´ne maschine und welche linux-distribution ist installiert??
die aktuelle, windows-wechsler-freudigste ist opensuse 10.2.
dazu kann dir auch hier am meisten geholfen werden.
opensuse 10.2 erkennt auch automatisch deine lw´s und mountet diese, so dass du drauf zugreifen kannst.
ist die 10.2er installiert und du hast luettes link studiert wirst du sehr schnell feststellen, dass linux sehr viel mehr kann als windows.
du wirst z.b. auf deinen audio cds beim öffnen sehen, dass da nicht nur audio sondern auch bereits unter anderem mp3-ordner liegen.
diese musst du unter windows erst mit audio-grabber oder wavelab auslesen und siehst diese unter win nicht mal im explorer!!!
wie gesagt, lies den link durch und lass dich überraschen...

greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies dir erstmal diese seite durch  http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

und dann diese hier:  http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316962

das wird dein problem sicher beheben

gruß Chris

Ich weis was Linux alles für Vorteile hat!

Also zu meinen Daten, ich hab nen Athlon 3000 x64-bit
und die Suse Linux 10.0!

Leider ist meine voreinstellung am Rechner schon so verhunst, das ich es nicht aus konventionelle weise lösen kann!

Gibt es denn keine möglichkeit das System mit allen zusätzlichen Patches zu löschen und nur das grundgerüst von Linux erstmal bestehen zu lassen, sodass ich wieder von neu anfangen kann es aufzubauen?
Um nur das einzubinden was ich auch wirklich brauch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh..

na wenn du schon weist was linux alles für vorteile hat, dann weißt du natürlich auch, dass du die 10.0er wieder weglegen kannst und dir erst mal die 10.2er besorgen musst, da auch nur die vollständig supported wird.
-------------------------------------------
starteinstellungen verhunzt??
aber mindestens von cd musst du doch noch booten können.?
wenn das nicht mehr geht, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dann warte mal bis die vollprofis hier deinen thread entdecken.

greetz u viel erfolg
-------------------------------------------

wenn dein bios wirklich nicht richtig funzt kannst du´s auch zurücksetzen.

geht so:

rechner aus-->strom ab (netzkabel komplett)-->die bios-batterie aus dem motherboard nehmen (die knopfzelle)--> 2-3 sek netzschalter drücken-->batterie wieder so wie sie war einsetzen-->strom wieder dran-->rechner starten und versuchen von cd zu starten-->neuinstall-->fertig 

« Letzte Änderung: 12.05.07, 16:38:17 von erix »

Hast du schon mal probiert xine neu aufzuspielen??
Versuche am besten mal, Xine download xine homepage
neu aufzuspielen. Xine ist der Multimediacodec für Multimediadateien. :) 

« Letzte Änderung: 20.05.07, 09:09:12 von ar-ag »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein System schon so  verhunst ist ist vielleicht die richtige Gelegenheit auf opensuse 10.2 umzusteigen.und danach http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316962
durch´zuackern.
lg Panzi ::)
 


« Suse: Suse: InstallationSuse: Xorg 7.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...