Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: für prozessor kompilieren

hallo, ich hab den cyrix media gx prozessor. er soll angeblich mpeg schneller dekodiern und so. er heißt gxm-180gp. kann oder muss ich um diese funktion zu nutzen mplayer und co extra für ihn kompilieren? ich hab versucht mit ihm neuere mpegversion zu dekodiern ging aber nur unter ruckeln


Antworten zu Andere: für prozessor kompilieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du kannst den Player optimieren auf Intel oder AMD. Siehe per ./configure --help im Mplayer Sourcecode was alles geht.

Have Fun


« Suse: GdeskletsDebian: vga code für 768x576 und 720x576 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...