Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Vergleich Suse und Mandriva

Mandriva wird in den Zeitschriften sehr gelobt. Ist diese Distribution wirklich so gut oder ist es nur eine Mache der Medien.
Was ist denn eigentlich der direkte Unterschied zu Open Suse ?
Vom optischen her mit seinen K-Menue 3,5 nicht allzu viel.
Läuft es besser stabiler gibt es mehr Möglichkeiten. Gibt es genug Installationsquellen free oder kostet auch alles Geld wenn man es richtig betreibt. Bei openSuse hat man ja eigentlich alles umsonst.
Euere Meinung interessiert mich sehr.
MFG Piky
 


Antworten zu Der Vergleich Suse und Mandriva:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal Mandriva 2007 ausprobiert.Was mir dabei gut gefallen hat, ist der enorm schnelle Start.Sonst glaub ich sind viele Dinge Geschmacksache. Einfach mal eine Zeit damit arbeiten, dann siehst du, welches dir mehr liegt.
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt einige Dinge die nur die SuSE hat. das zentrale Konfigurationstool Yast und  Yast System Repair für die automatische Systemreparatur z.B. Beim Firmeneinsatz dürfte da noch die LSB Zertifizierung der openSuSE wichtig sein.
Die Softwarebasis ist bei allen Distributionen die Gleiche. Sie unterscheiden sich hauptsächlich im Paketmanagement und in den verfügbaren Systemtools.

Have Fun


« Suse: Online BankingSuse: SuSe Linux 10.2 bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...