Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Xserver läuft nicht an

hi ich benutze debian testing und mein xserver will einfach nciht anständig starten. hab ich ihn schon automatisch mit X -configure und debxconf konfiguriert leider geht es nicht. ich benutze den multitainer. der hat eine onboardgraka, die aber leider nciht unterstützt wird, beim booten muss ich framebuffer immer ausmachen. ansonsten läuftsnciht.
wenn ich dann x starte wird der bildschirm schwarz und dann geht er aus so als ob ich bei windows standby machen würde, nach ca 10 sekunden geht er wieder an und zeigt ein schwarzes bild. das monitor osd spricht von 640x400 (nciht 480) auflösung, ich weiß nciht woran es liegt, der treiber ist vesa, dpkg-reconfigure xorg-xserver läuft dann auch nicht über vga als treiber
ich hab mich heute sicherlich 5ünf stunden dahintergeklemmt hab abernix auffe reihe gekriegt


Antworten zu Debian: Xserver läuft nicht an:

das fabrikat deiner graka währe sehr hilfreich


« Knoppix: brauche hilfe bei meinen Knopix Versuchen:)?Andere: Wifiware - Ip Adresse festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!