Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Wifiware - Ip Adresse festlegen

Moin,

Ich hab letztens auf einen alten PC Wifiware installiert, das ist eine ziemlich abgespeckte Distri für Router und Fileserver. Beim Installieren hab ich leider die Adresse meines Routers eingegen. Über "ifconfig eth0 192.168.178.50" wollte ich die Adresse nachträglich ändern, hat auch geklappt, aber halt nur bis zum nächsten Neustart.

Jetzt hab ich in mehreren Foren gelesen, das diese einstellung in die Datei "/etc/inet.d/network" geschrieben werden muss. Dummerweise scheint es diese Datei unter wifiware nicht zu geben.

Weiß jemand wo ich die Datei (oder eine Andere mit gleicher Funktion) finden kann?

mfg freaklike


Antworten zu Andere: Wifiware - Ip Adresse festlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke die Frage ist für dieses Einsteigerforum zu speziell. Selbst ich kenne das Teil nur dem Namen nach. Vermute mal auf Hilfe hoffst Du hier vergeblich.

Have Fun

Danke für den Hinweis Dr.Suse  ;)

Ich bin inzwischen selber drauf gekommen  :)
Die Datei /etc/rc.d/rc.inet1.conf enhält die Informationen zu allen Netzwerkcontrollern!


« Debian: Xserver läuft nicht anSuse: Kinternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...