Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: USB Stick

Hallo,
bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem gerade installierten Suse-Linux 10.0 Betriebssystem.
Das eine oder andere Weh-Wehchen habe ich noch, bis ich alles eingestellt habe. Unter anderem schlägt mein USB Stick (besitze zwei - und keiner davon) an.
Das Diskettenlaufwerk funktionierte auf Anhieb, mein CD-ROM laufwerk funktioniert auch. Muß ich noch etwas einstellen, das mein USB Stick erkannt wird und wenn ja, wo und wie?
Sonnenschein


Antworten zu Suse: USB Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Problem hättest Du umgehen können, wenn Du gleich auf openSUSE_10.2 gesetzt hättest. Im USB Bereich hat die 10er Version einen Bug. Ein Workaround dazu findest Du in der Rubrik Tipps und Tricks

Have Fun


« Debian: MMC Karten SchreibfehlerSuse: K3b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...