Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: K3b

hallo, ich habe problem ich verstehe der linux nixht so viel. Ein person hat mir dosrt gemacht das ich kann brennen. ganze Zeit hat das gelaufen, aber heute hat mir passieren, das mir das will nicht ghen. jetzt habe ich frage kennen sie mir helfen. schreibt mir das immer das:

gefundenes Medium: kein medium
bitte ein abgeschlossenes oder anhängbares CD-R(W)-medium in das folgende laufwerk einlegen: PIONER DVD-RW DVR-K16A (/dev/sr=).

temporäre dateien werden gelöscht.
abbilddateien werden gelöscht.

und dann noch dieses:

System
-----------------------
K3b Version: 0.12.17

KDE Version: 3.5.5 "release 45.2"
QT Version:  3.3.7
Kernel:      2.6.18.2-34-default
Devices
-----------------------
PIONEER DVD-RW  DVR-K16A 1.63 (/dev/sr0, /dev/sg1) at  [CD-R; CD-RW; CD-Rom; DVD-Rom; DVD-Ram; DVD-R; DVD-RW; DVD-R doppelschichtig; DVD+R; DVD+RW; DVD+R doppelschichtig] [DVD-Rom; DVD-R Sequentiell; Zweischichtige DVD-R Sequentiell; DVD-Ram; DVD-RW Eingeschränktes Überbrennen; DVD-RW Sequentiell; DVD+RW; DVD+R; DVD+R Doppelschicht; CD-Rom; CD-R; CD-RW] [SAO; TAO; RAW; SAO/R96P; SAO/R96R; RAW/R16; RAW/R96P; RAW/R96R; Eingeschränktes Überschreiben]

können Sie mir helfen? ich verstehe das nicht so viel und habe ich niemand welche kann mr helfen. danke schön. cu miky


Antworten zu Suse: K3b:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sieht so aus, als wenn da noch nie ein update gemacht wurde.

Aktuell ist :

K3b 1.0.1
QT 3.38
KDE 3.5.7 -release 43.1
Kernel 2.6.18.8.0.3

Dann hast Du mit Sicherheit auch noch die dvd-rw Tools in der Version 6.1 drauf, aktuell ist 7.0 was K3b auch gerne hätte.

Lese dir den Artikel über das Hinzufügen der Installationsquellen SuSE 10.x hier im oberen Teil des Forums aufmerksam durch, füge die Installationsquellen hinzu und aktualisiere Dein System! Relevant ist für dich der Einleitungstext und der Abschnitt über openSUSE_10.2. Wie man KDE idealer Weise auf den neuesten Stand (von gestern) bringt, steht etwas weiter unten im gleichen Beitrag.

Have Fun


« Suse: USB StickSuse: KDE nachinstallieren! Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...