Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: DSL (damn small linux) auf festplatte machen

Hallo,
habe folgendes Problem:

Habe einen ziemlich alten Laptop und möchte jetzt auf Linux umsteigen. Um genauer zu sein auf DSL (Damn small Linux). Die Festplatte in meinem Notebook ist in 2 Partionen aufgeteilt. Die eine ist ca 4GB groß und die andere 11GB. Auf der kleineren ist jetzt noch WinXP installiert. Ich möchte es aber ganz runter packen und dafür DSL haben. Kann  mir jemand sagen, wie ich das genau anstelle? Ich weiß nur, wie man DSL von der CD bootet, mehr nicht. Denn ich möchte den Rechner nur zum chatten und surfen benutzen aber ich weiß nicht, wie ich dann z.B. den Treiber meines WLAN-Sticks draufpacken soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Daniel


Antworten zu Suse: DSL (damn small linux) auf festplatte machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da guckst Du einfach mal hier:

http://damnsmalllinux.org/cgi-bin/forums/ikonboard.cgi

Have Fun


« Ubuntu brauch dringend HilfeSuse: 10.1 Apache2 und Samba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ADSL
Siehe DSL ...