Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Ein Systemimage erstellen.

Ja ja, ich schon wieder...o.O ::)
Ich werd auch nicht schlauer...^^

AN gut: Erm... KAnnich denn unter Linux SuSE ein Systemimage erstellen?
Also eines, dass ich dann, wenn ich SuSE wieder installiere, wieder raufpacken kann?

Google und die Forensuche haben mich irgendiwe nicht weitergebracht...

MfG
Princeps


Antworten zu Suse: Ein Systemimage erstellen.:

erstelle ein image von deiner partition mit hilfe von partimage, wenn du deine suse mal wieder zerstört hast, brau8chst das image nur zurückspielen, was schneller als ne installation geschehen ist

 

Zitat
wenn du deine suse mal wieder zerstört hast
:o

Der Satz kommt auch geil! :D

MfG
Princeps

P.S.: Danke^^

Hallo

Am besten lade dir Grml runter ist eine Live cd wenn du die runtergeladen hast und startest gib einfach folgenden befehl ein und stelle die Tastatur auf Deutsch um ! Ist aber alles beschrieben im boot promt !

partimage

Hier der link zum download !

http://grml.org/

Ich habe die Auf meinen rechner auch Installiert wenn ich also mal ein image zurückspielen muss starte ich den Partimage Server und mach das alles über Netzwerk ! Und bei den Client lege ich die live cd ein ! Du brauchst ja dann immer bloß von der Live cd starten und das erledigen !   


« Andere: Ubuntuati radeon x740xl treiber für linux !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...