Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.2 OpenOffice kein Deutsch

Hallo allerseits,

da habe ich wohl Mist gebaut und das Angebot von YAST angenommen, ooo in der Version 2.2.1-43.1 zu installieren.

Es ist in Englisch und ich will mein deutsches OOO wieder haben. Zuvor hatte ich wohl 2.0.4 oder ähnlich.

Was muß ich machen?

Danke.
 


Antworten zu Suse: 10.2 OpenOffice kein Deutsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war doch eine gute Wahl die neueste OO Version zu installieren. Nur hast du da was vergessen, mindestens das deutsche Sprachpaket. Also yast anwerfen, nach Openoffice suchen und prüfen ob Openoffice kde oder Gnome installiert ist, je nachdem welchen Desktop du benutzt, sowie openoffice-suse, openoffice i18n-de, openoffice-galleries, openoffice- officebean . Falls da was fehlen sollte, ankreuzen und nachinstallieren.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Antwort,

openoffice-suse, openoffice i18n-de bietet YAST mir nicht an.

Die Inst.quelle ...ooo/STABLE/...10.2 ist aktiv.

Muß ich obige Pakete woanders suchen?

Gruß.

P.S. Nun läuft ooo prima auf Deutsch.
Das Sprachpaket heißt übrigens OpenOffice_org-de.

Danke nochmals.   

« Letzte Änderung: 04.07.07, 18:34:31 von hugenyn »

« Suse: 10.2 Grafikproblem DVD ProblemAndere: ubuntu habe instaliert aber es startet nur xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...