Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo gibts I-Tunes für Linux, wenn überhaupt?

Hallo!

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, ob und wo es iTunes für Linux gibt.

Jann Horn


Antworten zu Wo gibts I-Tunes für Linux, wenn überhaupt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

itunes selbst ist nicht verfügbar, aber Programme mit dessen Funktionen wie z.B. Banshee oder auch Amarok und einige mehr.

Beide genannten kannst Du per Paketmanager Deiner Distribution (nach)installieren. Benutzt Du openSUSE dann lese hier den Artikel über die Installationsquellen und setze ihn um. Steht derzeit an erster Stelle der Beiträge hier im Forum.


Hier noch ein paar Links für dich:

http://amarok.kde.org/de
http://banshee-project.org/Main_Page
http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/05/077-banshee/index.html

Have Fun

« Letzte Änderung: 04.07.07, 19:50:50 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selbst verwende Amarok um  meinen Ipod (besser gesagt den Ipod meiner Kids  ;D) zu syncronisieren. Das funktioniert ohne Problem (ipod Nano 2 GB),bei helix banshee gehts auch, hat auch den Ipod erkannt,hab damit aber nicht so viel Erfahrung.Nur Bilder syncronisieren geht damit nicht und ich weiss auch nicht welches Programm das kann(ich brauchs auch nicht..und meine Kids offensichtlich bis jetzt auch nicht... 8)))
lg Panzi


« Suse: Codec-Pack für LinuxSuse: Fehlermeldung wegen Java Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...