Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus Switch Software

Aloha, bin mir nicht sicher ob es sowas gibt, aber wenn ich an meinem Laptop bin (wo übrigens Vista installiert ist) ertappe ich mich immer dabei, wie ich versuche mit meiner Desktop Maus, die an meinem Linux Rechner angeschlossen ist, den Laptop zu bedienen. Gibt es eine Softwareseitige Lösung damit ich mit der Maus die an meinem Linuxrechner angeschlossen ist, meinen Laptop bedienen kann?

Ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber komfortabler auf alle Fälle ;)

Danke für Eure Hilfe

MfG

Buja 


Antworten zu Maus Switch Software:

Keine Sorftwarelösung...
ABER: USB-Maus kaufen und bei Bedarf umstecken ;)

Mach ich auch so.

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gönn Dir einen KVM-Switch. Damit kannst Du Tastatur. Monitor und Maus auf Knopfdruck zwischen verschiedenen Rechnern hin und herschalten. Gibts ab ca. 20 Euronen im Fachhandel.

Have Fun


« Suse: Suse10.2 - Partitionen mit anderen Linux-BS löschenSuse: Wie sieht es mit der Sauberkeit aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...