Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wie kann ich mit einem hp photosmart c3100 scannen?

Hallo!

Ich habe mir einen HP Photosmart C3100 gekauft.
ich weiß leider nicht wie ich scannen kann.
drucken und kopieren geht nur das scannen klappt nicht.

kann mir jemand helfen?!

jetzt schonnmal vielen dank!

mfg
kristina


Antworten zu Suse: wie kann ich mit einem hp photosmart c3100 scannen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da der Druckerteil schon läuft, nehme ich mal an, Du hast die Installationsquellen in yast hinzugefügt, hplib und hpjs in der aktuellen Version via yast - Software installieren oder löschen erneuert, sowie die installieren cups Pakete und hplip in yast-System-Runleveleditor-Expertenmodus in Runlevel 3 und 5 gestartet. Sehr schön.

Was fehlt nun noch? Eigentlich nicht viel. Stelle sicher dass die Sane pakete aktuell sind und xsane ebenfalls installiert ist, via yast-Software-installieren oder löschen.

Nun yast>-Hardware->Scanner starten und den Scannerteil aktivieren. Brauchst Da eigentlich nur alles, nachdem Du den erkannsten Scanner ausgewählt und bearbeilten geklickt hast, bestätigen.

Dann startest Du xsane ( ALT + F2 xsane Ausführen klicken) und scannst Deine Dokumente. Sollte xsane keinen Scanner finden, ist noch eine Steuerdatei zu editieren. Öffne mit einem Editor ( ALT+F2 kdesu kwrite ) die Datei etc/udev/rules.d/hpmud.rules und ändere Group="lp" nach Group="users" und speichere die Änderung.
Das wars.

Have Fun 


« Suse: Es wird kein Bootmenü angezeigt/angebotenKein Booten von Windows-Festplatte nach Suse-Installation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...