Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

software, treiber etc. wie kann ich sowas instalieren?

hi,  :) immer wenn ich von meiner board-treiber cd das setup starten will. (oder auch andere programme von cd starten möchte) fragt mich linux:
womit ich das öffnen möchte.  ???
 


Antworten zu software, treiber etc. wie kann ich sowas instalieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

überhaupt nicht, die Treiber sind für Windows only.
Linux hat eigene und die werden schon in der Regel ohne dein Zutun bei der installation des Systems mit installiert.

Have Fun

Ich sag bloß dazu

Zitat
005 ... Versuchtes Multitasking - Das System ist verwirrt.

 
Zitat
008 ... Zerbrochenes Fenster - Vorsicht vor Glasscherben.

Ich versteh das nicht wenn man nur mal einige Beiträge im Forum oder im Internet gewissenhaft lesen würde  , würden sich solch fragen selbst erklären !

Mfg

Schmolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei linux sind spiele bei wenn ich die starten will kommt ne warnmeldung:
"keine 3d grakka verfügbar oder 3d unterstütz. nich konfiguriert."

also hab ich mir nen grakka treiber für linux runtergeladen
http://ati.amd.com/support/drivers/de/linux64/linux64-radeon.html
hab ne ati radeon 9800se

wenn ich die datei jetzt in linux anklicke kommt ne meldeung: "die datei is binär das speichern wird zu fehlern führen"

und die games ruckeln extreme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Max,

freu dich das Du diese Karte von ATI hast. Die Linuxtreiber von AMD/ATI taugen leider nicht viel. Drum gehe so vor wie ich es hier gestern beschrieben habe:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-183119-0.html#897572

Have Fun


« hab SUSE und XP auf einer platte,XP soll automatisch starten. Debian: smartcardreader software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...