Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: kTorrent - Seeder

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann ob ich bei KTorrent wirklich chunks sende oder nicht?
Ich steig nicht ganz durch bei den vielen Angaben von KTorrent.
Leechers und Seeders haben immer zwei Angaben einer "geklammert" und einer ohne Klammer. Bei mir erscheint auch immer ein Wert für die Hochladegeschwindigkeit, obwohl ich bezweifle, dass ich wirklich was sende obwohl ich das gerne täte.

Muss ich irgendetwas an meiner firewall machen und wenn ja was?

Ich hab das mit BitTorrent das erste mal ausprobiert und finde das total cool. Hab leider bisher keine richtige Hilfedatei gefunden.

Kann mir da jemand helfen?
Schon mal Danke!
 


Antworten zu Suse: kTorrent - Seeder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

musst Ports im Router auf Deine RechnerIP forwarden.

Port 6881 TCP für bittorent
Port 4444 UDP für ktorrent
Port 28201 TCP und UDP für Azureus

Bei krorrent verrät Dir das aber auch der Einrichtungsassistent.

Have Fun
 


« Suse: 10.2 Bootloader kann nicht mehr hergestellt werden !!! HILFE!!!Suse: Say Befehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...