Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Knoppix 5.1 und WinTV PVR 150

Moin moin

Folgendes Problem: Ich habe die analoge TV-Karte WinTV PVR 150, Ich möchte Knoppix 5.1 von CD nutzen. Beim einrichten der TV-Karte werde ich nach dem Tuner gefragt. Angeblich ist das Philipps 7134 oder Connexant CX 23415. Aber keiner von beiden ist im Menue zu finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss, Scottie


Antworten zu Knoppix: Knoppix 5.1 und WinTV PVR 150:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit der Knoppix oder jeden anderen LiveCD wirst Du nicht weit kommen. Ohne Platteninstallation geht da nichts, weil ein Haufen Software installiert werden muss, nebst Treiber, die auf den LiveCDs nicht verfügbar ist. Selbst Spezialcds wie beispielsweise das Videorekorderprojekt Linvdr (http://www.linvdr.org/) will installiert werden.

Have Fun

« Letzte Änderung: 14.08.07, 23:09:34 von Dr. SuSE »

Hallo Dr. Suse

MIt der Platteninstallation hab ich es schon probiert. Weder Mandriva June 2007 noch OpenSuse 10.2 haben meine Grafikkarte (ATI 9200) erkannt, TV-Karte sowieso nicht.Einzig Knoppix und Ubuntu 7.04 haben zumindest die Grafikkarte erkannt. Ich hab jetzt gelesen, das mit dem neuen Kernel, der noch in der Beta-Phase ist,auch die TV-Karte erkannt wird. Weisst du da näheres? Für die Hinweise schonmal danke  :)


« Suse: Problem mit BluetoothDebian: Prozesse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....