Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Welches ist am besten für mich

Hallo, ich hatte Suse 10.2 installiert, aber nur ein paar tage mal probiert. Warte nun auf 10.3 aber weiss noch nicht ob das das beste für mich ist. Ich bin viel im Internet, höre viel Musik auf dem PC und bearbeite sehr viele Bilder. Könnt ihr mir sagen was für Linux am besten für mich wäre?


Antworten zu Suse: Welches ist am besten für mich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun jede Distribution verfügt über den Linux-Kernel. Du musst die Frage anders stellen.
Sie müsste lauten:
Welche Distribution ist am besten für mich?
Wobei diese Frage nicht leicht zu beantworten ist.
Für Anfänger eignet sich durchaus OpenSuSE. Du könntest auch Mandriva austesten. Welche Distribution du nun nimmst, musst du schon selbst entscheiden. Die meisten Distributionen bieten eine LiveCD an. Das heisst, du musst das System nicht auf deinem Rechner installieren, sondern startest es von der CD aus. Somit kannst du ausgiebig die jeweilige Distribution testen und dich danach entscheiden, welche dir gefällt in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Bedienung, Multimedia usw.
ein Liste der Distriubtionen findest du >>hier<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt nur ein Linux, aber wie Snatcher schon sagte viele, viele Distributionen, die darauf aufbauen, sollen so über 300 weltweit sein. Deine Frage wurde hier schon häufiger gestellt und auch ausführlich beantwortet. Wäre nett, wenn Du mal die Forensuchfunktion in Anspruch nehmen würdest. Da wirst Du mit Sicherheit fündig werden.

Have Fun


« Suse: Meinung über Windows und LinuxSuse: SuSe 10.2 Bery Themen übernehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...