Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: easyLinux 9.0 Internetzugang

Hallo
habe mir vor längerer Zeit Suse 9.0 gekauft. Leider hatte ich Linux nie zum laufen bekommen. Da ich jetzt einen Rechner als Faxgerät nutzen möchte habe ich mich an Linux erinnert. Linux an sich funktioniert. Leider bin ich nicht in der Lage mit dem Rechner ins Internet zu gehen. Es kommt immer die Fehlermeldung keine Verbindung zu Adresse www.Name.de. Der Rechner ist in ein kleines kabelgebundenes Netzwerk mit Router eingebunden. Der Internetzugang funktioniert über eine Fritzbox mit eingetragenen Zugangsdaten fürs Internet. Der Rechner ist im Netzwerk sichtbar und kann auch selbst auf das Netzwerk zugreifen. Wenn ich die IP Adresse der Fritzbox angebe, werde ich auch auf die Fritzbox geleitet, das heißt das Netzwerk funktioniert. (Mein Netzwerk akzeptiert nur feste IP Adressen). Unter Windows kann ich die DNS Serveradresse und Standardgateway angeben. Leider weiß ich nicht wie dies in Linux funktioniert. Kann mir jemand helfen.


Antworten zu Suse: easyLinux 9.0 Internetzugang:

Auf jeden Fall solltest Du Dir eine aktuellere SuSE installieren - womöglich kommt Deine mittlerweile doch recht antike SuSE nicht mit Deiner Hardware klar, und selbst, wenn dies nicht der eigentliche Grund sein sollte, so dürfte die Tatsache, dass SuSE 9.0 seit einer Weile nicht mehr supported wird, Dir in Zukunft einige Probleme bereiten - lade Dir doch einfach mal SuSE 10.2 runter und probiere es damit. Ist 'ne gute Version...


« Superkaramba installierenSuse: CD/DVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...