Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Superkaramba installieren

Hallo,
Ich benutze Suse 10.1 und habe versucht, das laut PC-WELT LINUX (Ausgabe 3/2006) in KDE 3.5 enthaltene, Programm zu starten - ohne Erfolg. Da das Programm scheinbar nicht installiert ist wollte ich es nachträglich hinzufügen, allerdings gibt YaST nur "Folgende Pakete wurden auf dem Medium nicht gefunden: superkaramba" aus.
Hat jemand eine Idee wie ich das Programm möglichst einfach installieren könnte?
ernel


Antworten zu Superkaramba installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du die Installationsquellen in yast hinzufügst, wie es hier beschrieben steht, findet yast auch Superkaramba. Kommt, wenn ich mich jetzt nicht irre, aus der Quelle ( Repository ) von guru.

Have Fun

Hat mal wieder geklappt. Das ist im übrigen eine wirklich nette Sache mit den YaST Quellen.
Vielen Dank!!!
ernel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gern geschehen. :D Musst mal öfters da reinschauen. Die Liste für yast wird ständig angepasst, meistens erweitert.

Have Fun

An sich nicht schlecht aber die guru-URL war in der Liste komischer Weise nicht drin. Musste ich mir erst ergooglen. Soll jetzt nur ne Info sein falls das nicht beabsichtigt ist und so  ;)

Superkaramba ist bei KDE 3.5 in dem Packet kde.ultis schon enthalten mußte bei mir nur installirt werden

Genauer: kdeutils3-extra.

 

Ich wollte nicht klugscheißen, aber gerade weil sich dieses Unterforum an Einsteiger richtet, alte ich es für angebracht, den Hinweis auf ein Paket ('kde.ultis') dass es einfach nicht gibt, zu berichtigen. Denn selbst, wenn man irgendwie herausfindet, dass das gemeinte Paket eigentlich 'kdeutils3' heißt, muss man dann auch noch herausklauben, in welchen der immerhin 5 verschiedenen kdeutils3-Pakete Superkaramba nun drin steckt. Soviel Präzision muss schon sein, oder?

Da muss ich meinem Vorposter zustimmen. Er hat immerhin das genaue Paket genannt, somit ist eine evtl. erneute Nachfrage nach dem richtigen Paket nicht mehr nötig.


« Suse: Suse-PC einrichten.Suse: easyLinux 9.0 Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...