Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: [SUSE 10.2] Desktop-effects

Hi,
ich habe per google hierher gefunden, weil ich nach dem (scheinbar öfter zu findenden) Prob mit den desktop-effects gesucht hab.

Ich habe einiges ausprobiert, da ich nich wusste wo ich anfangen soll.

Der Würfel geht be mir, der Zoom auch und die transparenz hab ich auch. Aber die schlingernden fenster und den regen bekomm ich nicht hin.
Wenn ich in die konsole "gnome-xgl-settings" eingebe kommt ein fenster, da steht das die effects aktiviert sind, und ich kann auch alle einstellen. Nur die einstellungen bei regen und schlingernden fenstern bringen nichts, da tut sich nichts.

Kann mir da bitte jmd weiterhelfen? :)

Thx schonmal
default

PS: Ich hab den KDE als desktopumgebung...

EDIT: Das wasser geht auch, nur das beste, das schlingern geht nicht :(

« Letzte Änderung: 23.08.07, 10:13:26 von _n00b_ »

Antworten zu Suse: [SUSE 10.2] Desktop-effects:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

benutze lieber opensuse-xgl-settings ( ggf. per yast nachinstallieren ) Ist das KDE Gegenstück zu den gnome-xgl-settings für den Gnomedesktop.

Have Fun

Welche pakete muss ich denn dafür laden? Für die gnome-xgl-settings hab ich glaub ich auch nur 1 per yast geladen...

Bei YAST hab ich grad mal nach xgl oder opensuse-xgl gesucht, hab aber nichts relevantes gefunden. Bei opensuse-xgl garnichts und bei xgl 3 sachen wovon 2 installiert waren und das dritte nen bildschirmschonder war.

Wenn ich ins Terminal "opensuse-xgl-settings" eingebe sagt er auch "command not found", bei gnome-xgl-settings kommt ein fenster.


Danke erstmal für die hilfe, hoffendlich funzt das noch, da die schlingernden fenster das coolste daran sind... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach, ob du alle Installationsquellen eingebunden hast. Ich hab opensuse-xgl-settings unter smart gefunden.
unter Diese Quelle sollte das PAket in der Version 0.9.1.1 als noarch vorhanden sein.

Zitat
Servername:
ftp5.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server:
pub/opensuse/repositories/X11:/XGL/openSUSE_10.2
 

Danke,
Ich hab dadurch ein paket mehr gefunden das ich auch installiert hab. Das prob ist das selbe:

Ich habe alle effects angekreuzt, auch das schlingern, aber das schlingern funzt als einziges nicht. Nun funzt auch beides im terminal:

>opensuse-xgl-settings
und
>gnome-xgl-settings

hmmm, beides ist doch auch net gut, oder?


« Suse: Hintergrundbild lässt sich nicht ändernSuse: 10.2 Kein Zugang mehr zu Online-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...