Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.0 Netzwerk Windows-Linux

Ich möchte ein Netzwerk zwischen Windows XP Prof. und Suse Linux 10.0 einrichten. In einer etwas älteren Linux Zeitschrift von mir, ist eine Anleitung für ein solches Netzwerk. Damals war es 9.1.
Ich hab es damit mal ausprobier. Nur jetzt gibt es Probleme mit LISa.

Ich brauche z.B bestimmte Komponenten für LISa, diese aber schon nicht mehr auf der Suse DVD vorhanden sind (LISa-Dämon).

Muss man bei Suse 10.0 andere Komponenten Installieren ???

Eine neuere Anleitung währe nicht schlecht  ;)   


Antworten zu Suse: 10.0 Netzwerk Windows-Linux:

1. Den Artikel "Installationsquellen in Yast hinzufügen" hier im oberen Teil des Forums abarbeiten, dann findest du auch alles gesuchte.

2. Die Suchfunktion des Forums benutzen, stichwort "Samba"


« Suse: "Gast-konto" unter SuSe 10.2Suse 10.2 netzwerk volumen auch in programmen finden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...